Freunde einladen: Deutsch-russischer Austausch

Wir laden dich herzlich zum deutsch-russischen Austausch nach Berlin ein. Du willst dabei sein? Dann jetzt bewerben! Vom 4. bis 8. Juni 2008 findet in Berlin der zweite Workshop für das deutsch-russische Jugendportal „totschka-treff.de“ zum Thema „Deine Welt vor meiner Tür: buntes Russland in Berlin“ statt.

Wir laden dazu Nachwuchsjournalisten zwischen 16 und 26 Jahren herzlich ein, die Interesse an Russland haben und im Austausch mit den Kollegen aus dem Land der Matrioschkas spannende multimediale Inhalte für den Topthemenbereich des Portals produzieren wollen. Die Teilnahme kostet 50 Euro. Dafür gibt es journalistische Workshops, spannende Referenten, internationalen Austausch, Russendisko und vieles mehr.

Gefördert wird das Projekt aus Mitteln der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch – Eine Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Freien und Hansestadt Hamburg, der Robert Bosch Stiftung und des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft. Bewerbungsschluss ist der 22. Mai 2008. Im Beitrag sind Übernachtung, Verpflegung und eure Fahrtkosten enthalten, außerdem der Eintritt für die deutsch-russischen Festtage mit spannenden Bands, Paneldiskussionen, Sportveranstaltungen (schon einmal bei einem deutsch-russischen Freundschaftsboxkampf zugeschaut!?) und vieles mehr. Eure Beiträge erscheinen exklusiv auf dem Jugendportal totschka-treff.de und werden auch ins Russische übersetzt.

Seid dabei – meldet euch an bei Mandy Buschina: m.buschina [at] jugendpresse.de