Jugendmedientage 2010 in Stuttgart: Sei als Teamer dabei!

Liebe Aktive, lieber Aktiver,

letzte Woche waren wir mit den Jugendmedientatgen in München – in gut vier Wochen beginnen die Jugendmedientage der Jugendpresse BW in Stuttgart. Die Jugendmedientage veranstalten wir, die Jugendpresse BW, als Landesverband, doch werden wir von den Kollegen aus den umliegenden Bundesländern und vom Bundesverband tatkräftig unterstützt. Denn ausgeschrieben sind die Jugendmedientage für das gesamte Bundesgebiet.

In diesem Jahr dreht sich bei den Jugendmedientagen alles um uns, die Veranstaltung widmet sich dem Thema „Wir in der Welt“. Wir erwarten von 26. bis 28. November in Stuttgart 400 junge Medienmacher. Sie erhalten die Möglichkeit in verschiedenen Workshops das journalistische Handwerkszeug zu lernen, andere junge Medienmacher kennenzulernen, sich auszutauschen und zu diskutieren. Damit alles wie am Schnürchen funktioniert, ist nicht nur jede Menge Planung und Koordination notwendig, sondern auch tatkräftige Unterstützung. Und in diesem Punkt bist du gefragt.

Willst du uns bei den JMT helfen und vor Ort wichtige Aufgaben übernehmen? Dann würden wir uns freuen, wenn du dich als Helfer für die JMT anmeldest. Wichtig dafür ist allerdings, dass du nicht nur am JMT-Wochenende von 26. bis 28. November Zeit hast, sondern auch zu unserem Treffen am 6. November nach Stuttgart kommst. An diesem Tag werden wir gemeinsam mit dir noch einige Punkte organisieren, bereits erste Aufgaben verteilen, und die einzelnen Veranstaltungsorte anschauen.

Wir brauchen jeden einzelnen von euch. Melde dich daher bitte bis 1. November unter www.jugendmedientage-stuttgart/teamer an, wenn du dabei sein kannst. Danach erhältst du genauere Infos zum Treffen am 6. November. Deine Fahrtkosten werden natürlich erstattet. Weitere Informationen findest du unter www.jugendmedientage-stuttgart.de.

Wir freuen uns schon auf dich!

Viele herzliche Grüße
Sören


Geschäftsführender Vorstand
Jugendpresse BW

Mobil: 0177 8057255
soeren.binder@jpbw.de
Jugendpresse Baden-Württemberg e.V.
Fuchseckstr.7
70188 Stuttgart

Tel: 0711 912570-50
Fax: 0711 912570-51