WIR SCHREIBEN LAUTER! – Jugendmedienkongress 2017

Auch dieses Jahr findet er wieder statt – der Jugendmedienkongress! Letztes Jahr noch als Schülerzeitungskongress, starten wir dieses Jahr unter dem gleichen Motto aber mit neuen Workshops!

Du bist zwischen 14 und 20 und hast Bock auf Medien? Dann bist du hier richtig!

Am 7. Oktober 2017 treffen sich 80 junge Medienschaffende unter dem Motto „Wir schreiben lauter“ in den Räumen unseres Kooperationspartners, dem Landesinstitut für Lehrerfortbildung und Schulentwicklung (LI), und bekommen die Möglichkeit sich in spannenden Workshops von Medienprofis aus der Branche fortzubilden und untereinander Kontakte zu knüpfen.

Unser Programm für den Tag sieht so aus:

10:00 Uhr Check-In
10:30 Uhr Begrüßung und Keynote von Mirko Drotschmann (MrWissen2Go)
11:30 Uhr Kompaktworkshops
13:00 Uhr Mittagessen und Medienrummel
14:00 Uhr Intensivworkshops
ca. 17:00 Uhr Ende des Jugendmedienkongress

Ab 19:00 findet dann die Party zum 15-jährigen Jubiläum unseres Vereins statt, zu dem ihr als Teilnehmende natürlich freien Eintritt erhaltet.

Die Anmeldung ist offen und die Plätze sehr begehrt! Melde dich jetzt hier zu unserem Kongress an und sicher dir deine Chance auf einen Tag voller Spaß und mit Einblicken in die Medienwelt!

Du brauchst Hilfe bei der Anmeldung oder hast noch andere Fragen? Kein Problem! Melde dich einfach per Mail unter mail@jphh.de.

Der Veranstaltungsort ist das Landesinstitut für Lehrerfortbildung und Schulentwicklung, direkt an der U-Bahn Haltestelle Christuskirche im Herzen Hamburgs: