Open Campus „PR, Crossmedia und Neue Medien“

Die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) bietet medieninteressierten jungen Leuten kostenlose Schnupperworkshops an. Beim Open Campus am 8.12.08 können Abiturienten und Fachhochschüler von 16 bis 19 Uhr den Studiengang Medienmanagement der Medienhochschule im Westen der Hansestadt kennenlernen. Insbesondere die beiden Studienrichtungen „PR und Kommunikation“ sowie „Crossmedia- und Onlinemanagement“ stehen im Fokus der Veranstaltung. Einleitend spricht Prof. Dr. Nils Andres zum Thema „Entwicklungen und Trends im Internet – Das Online-Marketing der Zukunft“. Der Geschäftsführer der Hamburger Kommunikations- und Medienberatung Brand Science Institute zu seinem Tätigkeitsbereich: „Crossmedia ist das Medienmanagement der Zukunft, das von jungen Leuten hohe analytische Fähigkeiten und dauerhafte Kreativität fordert, dafür aber auch die derzeit spannendsten
Projekte des Medienmarktes bietet.“

In vier Workshops bringen die Medienmanagement-Professoren Dr. Jan Lies und Dr. Nils Andres den jungen Leuten Themen wie „Markenkommunikation“ oder „Öffentlichkeit und Vertrauen“ näher.  Die Ökonomen erläutern die Bedeutung von Kommunikation am Beispiel der Finanzmarktkrise oder den Einfluss des Internets auf unsere Medien. Die Professoren sowie die Studienberaterin informieren über Inhalte und den Ablauf des Studiums sowie den Bewerbungsprozess. Die Besucher können studentische Projektarbeiten kennenlernen und den Campus besichtigen. Die kostenlose Veranstaltung mit festem Ablauf beginnt um 16 Uhr und endet um ca. 19 Uhr. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten sich Interessierte rechtzeitig anmelden.

Open Campus auf einen Blick
Was: Open Campus – PR, Crossmedia und Neue Medien
Wann: 08.12.2008 um 16 Uhr
Wo: Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation,
Paul-Dessau-Straße 6, 22761 Hamburg-Bahrenfeld

Weitere Informationen und Anmeldung bei Katharina Schröder (Studienberatung) unter Telefon: 040 / 300 30 89 – 35 oder E-Mail: k.schroeder@macromedia.de Homepage: www.macromedia-hochschule.de