Aktive bei der Jungen Presse Hamburg sind in unterschiedlichster Weise eingebunden. Du hast Lust dich im Journalismus, im Projektmanagement oder in der Vereinsarbeit auszuprobieren? Du willst dich engagieren und von anderen lernen? Und wenn du eigene Ideen hast, dann kannst du sie gern mit uns verwirklichen.

Wenn du auch mitmachen willst, wende dich an Antonia Buresch aus dem Vorstand. Du erreichst sie am besten per Mail an mitmachen[at]jphh.de.

Vereinsaktive

berndBernd Fiedler

Bernd arbeitet als Trainer und Moderator. Seine Masterarbeit schrieb er über die Vernetzung schulischer und außerschulischer Medienarbeit und sieht als ausgebildeter Lehrer hier noch einigen Verbesserungsbedarf. Er war Vorstandssprecher der Jugendpresse Deutschland und kümmerte sich dort unter anderem um den Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag.

 

jonasJonas Kunze

Jonas ist seit seiner Zeit bei der Schülerzeitung in der Jugendpresse engagiert. Bis August 2015 war er als FSJler teil des hauptamtlichen Jugendpresse Teams in Berlin, wo er jetzt im geschäftsführenden Vorstand agiert. Neben seinem Studium der Rechtswissenschaft ist er als Teamender weiterhin bei der jphh aktiv.

 

camillaCamilla Lindner

Camilla war 2014 im Vorstand der Jungen Presse Hamburg. Jetzt organisiert sie neben ihrem Studium der Anglistik und Politikwissenschaft Seminare und gibt Workshops in Schulen. Außerdem arbeitet sie als freie Journalistin.

 

Franziska Gaube

Franziska hat bei der Jugendpresse Sachsen anfangen. Sie engagiert sich für die Mobile Medienakademie in der Jugendpresse Deutschland und unterstützt die jphh bei Schulworkshops und Seminarkonzeption. Franziska studiert Ethnologie an der Universität Hamburg.

 Vivien Thais Valentiner

Oliver Schacht

Dana Schluenzen

Anna-Lena Oltersdorf

Antonia Stille

Luisa Dams

Noëlle Kröger

Noëlle ist Studentin der Illustration an der HAW in Hamburg. Sie kam 2015 zur jphh und hat unter anderem den Karikaturworkwhop mitorganisiert.

Lukas Weisselberg

Lukas ist durch den Schülerzeitungskongress 2016 auf uns aufmerksam geworden und möchte uns nun bei der Organisation des aktuellen tatkräftig unterstützen.

Leander Löwe

Leander ist seit diesem Jahr bei uns aktiv. Auch er ist in der Organisation des Schülerzeitungskongress 2017 involviert.

Fotos: Dominik Martin, Jan Philip Ernsting (1), Laura Degen (1), privat (1)