Der Beirat der Jungen Presse Hamburg unterstützt die Organe des Vereins, insbesondere den Vorstand in strategischen Fragen und bei der Wissensvermittlung. Er wird von der Mitgliederversammlung gewählt. Ihm gehören erfahrene ehemalige Aktive und Vorstandsmitglieder der jphh an.

 

philippPhilipp Nuhn

In der Schülerzeitung hat Philipp mit dem Medien machen begonnen. Er hat für unser Jugendmagazin FREIHAFEN gearbeitet, war Hauptorganisator des Jugendpressefrühlings und war Bundesvorstand der Jugendpresse Deutschland. Von 2012 bis 2016 war er jphh-Vorstand, zuletzt als Vorsitzender des Vorstands. Er studiert Digital Media in Hamburg und Lüneburg. Zuvor hat er BWL studiert.

mathiasMathias Birsens

Mathias war von 2012 bis 2016 im Vorstand der Jungen Presse Hamburg, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender. Davor war er schon Mitglied bei den Jungen Journalisten Rheinland-Pfalz. Er studiert Geschichte, Sprachen und Kulturen des vorderen Orients mit Schwerpunkt Islamwissenschaft in Hamburg und arbeitet als freier Journalist.

 

arneArne Breitsprecher

Arne ist seit 2007 bei der Jugendpresse aktiv. Er war Vorstandsmitglied der Jungen Presse Pinneberg, der Jugendpresse Schleswig-Holstein und der Jugendpresse Deutschland. Er hat Veranstaltungen wie den Jugendpressefrühling oder die Jugendmedientage organisiert. Zuletzt war er Finanzvorstand der Jungen Presse Hamburg. Er studiert Digitale Medien in Bremen.