Vorstand

Der Vorstand sorgt dafür, dass das Tagesgeschäft des Vereins rund läuft. Er kümmert sich zum Beispiel um Fragen von Mitgliedern, das Veranstaltungsmanagement, ist Herausgeber von Publikationen, entwickelt das Marketing, hält die Finanzen im Blick und den Kontakt zu Projektpartnern.

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Er wird jedes Jahr auf der Mitgliederversammlung gewählt.

Geschäftsführender Vorstand

Maja Herzog – Vorstandsvorsitz

Maja kam 2016 über ihr FSJ Kultur im Bundesbüro der Jugendpresse zur Jungen Presse Hamburg. Davor war sie drei Jahre selbst in der Schülerzeitung aktiv.
Seit dem Wintersemester 2017 studiert sie Kulturarbeit in Potsdam.

Maja leitet die Projektplanung für den Jugendmedienkongress 2019.

 

Lukas Weisselberg – stellvertretender Vorsitzender

Lukas hat an seiner Schule selbst eine Schülerzeitung aufgebaut und dafür geschrieben. Über den Schülerzeitungskongress 2016 hat er seinen Weg zur Jungen Presse Hamburg gefunden und macht gerade ein Praktikum in einer Online-Redaktion.

 

Johanna Hegermann – Finanzvorständin

Johanna ist mit dem Schülerzeitungskongress 2016 zur jphh gekommen und hat vorher einige Jahre für ihre Schülerzeitung geschrieben und die Finanzierung über Anzeigen organisiert. 2017 hat sie  die Projektplanung für den den Jugendmedienkongress übernommen.
Seit August 2017 macht sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton.

 

weitere Vorstandsmitglieder

Annika Dallmer-Zerbe

Annika ist seit 2016 bei der jphh aktiv. Sie hat selbst die Chefredaktion ihrer Schülerzeitung übernommen und einige Jahre dafür geschrieben.
Annika übernimmt die Social-Media Arbeit für die jphh und hat die Projektreferenz vor Ort für den Jugendmedienkongress 2019.

Seit dem Wintersemester 2017 studiert sie BWL an der Uni Hamburg.

 

Helene Fuchs

Helene kam 2017 für ihr FSJ Kultur nach Hamburg und bringt vier Jahre Jugendpresse- und Schülerzeitungserfahrung aus Leipzig mit. Sie organisiert den Schülerzeitungswettbewerb in Hamburg und betreut den FREIHAFEN von Vorstandsseite.

Ab dem Wintersemester 2018 wird sie studieren.

 

 

Fotos: Maja Herzog: Jonas Walzberg, Johanna Hegermann: Samuel Groesch, Lukas Weisselberg: tbn, Annika Dallmer-Zerbe: Johanna Hegermann, Helene Fuchs: Samuel Groesch