Vorstand

Der Vorstand sorgt dafür, dass das Tagesgeschäft des Vereins rund läuft. Er kümmert sich zum Beispiel um Fragen von Mitgliedern, das Veranstaltungsmanagement, ist Herausgeber von Publikationen, entwickelt das Marketing, hält die Finanzen im Blick und den Kontakt zu Projektpartnern.

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Er wird jedes Jahr auf der Mitgliederversammlung gewählt.

Geschäftsführender Vorstand

Foto: Jonas Walzberg

Johanna Hegermann – Vorstandsvorsitz

Johanna ist mit dem Schülerzeitungskongress 2016 zur jphh gekommen und hat vorher einige Jahre für ihre Schülerzeitung geschrieben und die Finanzierung über Anzeigen organisiert. Seit August 2017 macht sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton in Hamburg.

Foto: Jonas Walzberg

Alexander Schmitt – stellvertretender Vorsitzender

Alexander macht ein FSJ Medien in Hamburg. Über den FREIHAFEN ist er Ende 2018 zur jphh gekommen. Seit Januar 2019 ist er dort Chefredakteur. Im Verein ist er zuständig für Social Media, sowie für das Netzwerk und die Kommunikation mit anderen Partnerverbänden, Behörden und Projektpartnern.

Foto: Jonas Walzberg

Helen Holldorb – Finanzvorständin

Helen studiert Public und Nonprofit Studien im Master in Hamburg. Sie ist über den Schülerzeitungswettbewerb der Länder 2018 zur Jugendpresse Deutschland gekommen und seit ihrem Umzug nach Hamburg Mitglied der jphh. Da sie in ihrem Studium Zahlen und Excel Tabellen vermisst, kümmert sie sich nun um die Finanzen der jphh.

Foto: Jonas Walzberg

weitere Vorstandsmitglieder

Marco Feldmann

Marco studierte Medienwirtschaft und Journalismus in Wilhelmshaven, ehe er 2017 nach Hamburg kam. Beruflich macht er nun eine Ausbildung beim Fernsehen. Nach einigen politikorange-Projekten wurde es Zeit für ihn, einem Landesverband beizutreten. In der jphh leitet er daher nun den FREIHAFEN organisatorisch und kümmert sich um die Aktivenbetreuung des Vereins.

Foto: Jonas Walzberg

Julia Grasmück

Julia hat erste Medienluft beim Jugendpressefrühling geschnuppert und 2018 ihr FSJ-Kultur bei TIDE gemacht. Seit Herbst 2018 studiert sie Kulturwissenschaften in Lüneburg an der Leuphana Universität. Bei der jphh ist sie in der FREIHAFEN-Redaktion.

Foto: Jonas Walzberg